6 Punkte Spiel

Hoch über den Dächern der Limmatstadt erwartete der FCN im nächsten Auswärtsspiel den Racing Club Zürich, der sich in ähnlichen Tabellengefilden wie die Kleeblätter bewegte. Sichtlich aufgeregt im Wissen um den Stellenwert dieser Partie bekundeten die Gäste insbesondere zu Beginn der Partie Mühe, den Ball auf dem äusserst trockenen Geläuf zirkulieren zu lassen. Hintermann Struchen parierte gleich mehrere Male mirakulös und bewahrte die Gäste vor einem frühen Rückstand. Sowohl Gomez, als auch Gabay bedienten vor der Pause Stürmerstar Müller mustergültig im Fünfmeterraum, der nur noch den Schlappen hinhalten musste. Ein Fehler im Aufbauspiel der Neumünsteraner nach der Pause resultierte im Anschlusstreffer für das Heimteam, wodurch es im weiteren Spielverlauf noch einmal brenzlig für die Kleeblätter wurde. Kurz vor Schluss hätte Naumann den Sarg/Sack zumachen und den Titel des wohl ältesten Torschützen der 3. Liga Geschichte des FC Neumünster einstecken können, wäre da nicht der Gästetorhüter gewesen. Schluss, aus, vorbei. Der FCN sicherte sich drei äusserst wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib.